Your address will show here +12 34 56 78
ABOUT ME

Do it with passion or not at all.

Hi, 
it's me.
SOPHIA RIESNER 
 

Sophia: 100 % – mich gibt es nur ganz oder gar nicht. Halbe Sachen waren noch nie mein Ding. Es fühlt sich irgendwie falsch an. So wie Cola Light, vegane Bratwurst oder Salat ohne Dressing – nichts gegen vegane Bratwurst, aber ihr wisst schon was ich meine. 
 
Dabei steht mir der Drang nach Perfektion nicht im Wege. Im Gegenteil. Perfektion treibt mich an und holt mich glücklicherweise immer wieder auf den harten Boden der Tatsachen zurück, wenn ich größenwahnsinnig werde ;). So durfte ich erfahren, dass die Perfektion im Unperfekten steckt.
In echten Momenten, puren Emotionen und ungeteilter Leidenschaft. 

LONG STORY SHORT
 

„Ich brauche Abenteuer“ – Zitat von einer 12-jährigen Sophia im wunderschönen – und ihrer Meinung nach langweiligen – Toskana Urlaub. Auch wenn es immer mal wieder Abenteuerliches in meinem Leben gab, fuhr ich beruflich eher die konventionelle Schiene. Im Finanzwesen. Unkreativ und Langweilig? Ne, denn wo ich bin, gibt es eben ganz oder gar nicht.  

NEW ADVENTURES
 

Nach ein paar spannenden und lehrreichen Jahren packte mich wieder die Abenteuerlust. Da sich meine Abenteuerlust allerdings nicht mit meinem Bürojob vereinbaren lies, habe ich mich dazu entschieden mich voll und ganz ersterem zu widmen. So verabschiedete ich mich von meinen Kollegen mit dem Satz „off to new adventures“ – und hier bin. Hier, um mit Euch Eure Abenteuer zu erleben und festhalten zu dürfen. Eure besonderen Momente des Lebens, die es sich festzuhalten lohnt. 

Some funfacts about me

  • #coffee

    first coffee then the world

    Kaffee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen. Ich liebe es als erste Amtshandlung am Tag in Ruhe meinen Kaffe zu genießen. Am liebsten an meinem Sonnenplatz in der Wohnung... oder im Bett.

  • #wuffi

    Doggydog

    Bin absolut Hundeverrückt. Wenn du mich suchst - ich bin beim Hund 😀

  • #resolutions

    i'll make it next week

    Nehme mir wöchentlich vor mich gesünder zu ernähren. Habe ich es bisher geschafft? Nein. Nehme ich es mir dennoch jede Woche vor? Na klar!

  • #music

    always the answer

    Ich höre super gerne Musik, kann mir aber keine Interpreten oder Songs merken. Zum Leidwesen des DJs bei mir im Haushalt. Ich bin froh, wenn ich 5 Songs mit Interpret und Titel benennen kann, mehr geht in mein Hirn offensichtlich einfach nicht rein.

  • #addicted

    an apple a day

    ...keeps the Android away 😀 Ich bin Apple addicted - und zwar durch und durch. Mir kommt kein anderes Gerät mehr in die Stube.

Lets 
talk about...
You & Me...

Selbstverständlich begleite ich Euch sehr gerne nicht nur bei Eurer Hochzeit. Ich freue mich auch sehr darauf, für Euch in allen besonderen Lebenslagen da zu sein. Von einem Babybauchshooting bis hin zu Familienshootings stehe ich natürlich sehr gerne an Eurer Seite. Es freut mich sehr, wenn ihr Vertrauen in mein Können und meine Arbeit habt und mir diese wertvolle Aufgabe anvertraut, ohne dass es hierzu Inspirationen auf meiner Seite gibt. 

Equipment

Canon - the one and only

 

Angefangen habe ich damals mit einer Sony a58 für Hundefotografie.

Mit der a58 fotografierte ich alles, von Hunden bis hin zu jeder Familienfeier (und bei mir gibt es viele Familienfeiern 😉 ). Also dachte ich, dass ich auch unbedingt bei Sony bleiben müsse – man kennt ja das Menü und wo man hingreifen muss. So zog in 2020 die Sony A7 III ein. Die Kamera, die aktuell wohl gefühlt jeder Fotograf hat, da sie schlicht und ergreifend gut und für das, was sie kann, unglaublich gut ist. 

Allerdings filmten wir mit den Sony a7 III auch Hochzeiten mit Bee Mine Films und kamen mit den Kameras schnell an ihr Limit. Da wir aufgrund der Hochzeitsfilme auf die Canon Cinema Kameras umstiegen, suchte ich eine sehr gute Hybrid Kamera, die sowohl zu den Canon Cinema Kameras passt, als auch knackescharfe Fotos macht.

Die Kamera muss eben alles können und das auch noch perfekt. 

Also zog die neue Canon R5 bei mir ein. Eine große Investitionen für große Vorhaben. Das grandiose an der R5 ist, dass sie absolut geräuschlos fotografieren kann. Auf Eurer Hochzeit gibt es also kein Klackern und Piepsen – sondern einfach nur eine Person mit einer Kamera in der Hand, die sich völlig geräuschlos in Eurer Hochzeitsgesellschaft bewegen kann.

Um nicht auf einer Hochzeit mit ständigen Objektiv wechseln beschäftigt zu sein, habe ich der R5 eine kleine Schwester dazu geholt.

Mit der neuen Canon R6 und zwei sehr lichtstarken Canon Zoom Objektiven, verpasse ich keinen besonderen und so wertvollen Moment auf Eurer Hochzeit. 

Alles immer an der Frau, bin ich für jede Situation gewappnet. 

Is there anything else you want to know?

Schreibt mir & fragt mich alles, 
was ihr gerne über mich und meine Arbeit wissen möchtet.

Ich freue mich auf Eure Nachricht!
Sophia Riesner Photography
LEGAL
CONTACT
mail@sophiariesner.de
Tel: +49 178 940 576 9

FOLLOW