Your address will show here +12 34 56 78
ABOUT ME

Do it with passion or not at all.

Hi, it's me!

Sophia Riesner aus Mannheim

My job

Hochzeitsfotografin aus Mannheim und im Auftrag der Liebe in der ganzen Welt unterwegs!

  • Text Hover

Me

100%

Hi, ich bins.
 

Hi, ich bins. Sophia! Vielleicht ja Eure Hochzeitsfotografin?

 

Damit ihr ein wenig mehr über mich erfahrt, gibt es hier diese Seite. Scheut euch aber bitte nicht mich jederzeit bei einem unverbindlichem Brautpaargespräch mit euren Fragen zu löchern. 

 

Ich bin 29 Jahre alt und wohne in Mannheim mitten in den Quadraten. Wenn nicht gerade die Hochzeitssaison im vollen Gange ist, entdecke ich den Rest der Welt und reise leidenschaft gern.

 

Meine Freunde schätzen an mir besonders meine Ehrlichkeit und Loyalität. Ihr könnt euch immer auf mich verlassen – in jeder Situation. 

 

Das Leben besteht aus echten und nie wiederkehrenden Momenten. Auch ich musste und muss auch heute noch lernen, die Momente wie sie sind zu genießen und darin immer wieder neu die Schönheit zu entdecken. Um so mehr Freude bereitet es mir diese Momente für Euch festzuhalten und Euch in Form von Fotos wieder zu geben.

Echt und schonungslos wie das Leben ist, pure und ungefilterte  Emotionen und einer ungeteilten Leidenschaft.

 

  • Text Hover
 
LONG STORY SHORT
 

„Ich brauche Abenteuer“ – Zitat von einer 12-jährigen Sophia im wunderschönen – und ihrer Meinung nach langweiligen – Toskana Urlaub.

 

Auch wenn es immer mal wieder Abenteuerliches in meinem Leben gab, fuhr ich beruflich eher die konventionelle Schiene.

Bis mich die Abenteuerlust wieder packte, alle Zelte hinter mit abriss und ich mich voll und ganz der Fotografie widmete.

Nun kann ich Vollzeit mit Euch Abenteuer erleben und Eure besonderen Momente des Lebens festhalten.

Und das war bisher die beste Entscheidung meines Lebens!

Lets 
talk about...
You & Me...

Selbstverständlich begleite ich Euch sehr gerne nicht nur bei Eurer Hochzeit.

Ich freue mich auch sehr darauf, für Euch in allen besonderen Lebenslagen da zu sein.

Von einem Babybauchshooting bis hin zu Familienshootings stehe ich natürlich sehr gerne als Fotografin an Eurer Seite!

Es freut mich sehr, wenn ihr Vertrauen in mein Können und meine Arbeit habt und mir diese wertvolle Aufgabe anvertraut, ohne dass es hierzu Inspirationen auf meiner Seite gibt. 

Equipment 

 

Angefangen habe ich damals mit einer Sony a58 für Hundefotografie.


Mit der a58 fotografierte ich alles, von Hunden bis hin zu jeder Familienfeier (und bei mir gibt es viele Familienfeiern 😉 ). Also dachte ich, dass ich auch unbedingt bei Sony bleiben müsse – man kennt ja das Menü und wo man hingreifen muss. So zog in 2020 die Sony A7 III ein. Die Kamera, die aktuell wohl gefühlt jeder Fotograf hat, da sie schlicht und ergreifend gut und für das, was sie kann, unglaublich gut ist. 


Allerdings filmten wir mit den Sony a7 III auch Hochzeiten mit Bee Mine Films und kamen mit den Kameras schnell an ihr Limit. Da wir aufgrund der Hochzeitsfilme auf die Canon Cinema Kameras umstiegen, suchte ich eine sehr gute Hybrid Kamera, die sowohl zu den Canon Cinema Kameras passt, als auch knackescharfe Fotos macht.


Die Kamera muss eben alles können und das auch noch perfekt. 


Also zog die neue Canon R6 bei mir ein. Das grandiose an der R6 ist, dass sie absolut geräuschlos fotografieren kann. Auf Eurer Hochzeit gibt es also kein Klackern und Piepsen – sondern einfach nur eine Person mit einer Kamera in der Hand, die sich völlig geräuschlos in Eurer Hochzeitsgesellschaft bewegen kann.


Mit zwei Canon R6 und Canon Zoom Objektiven, verpasse ich keinen besonderen und so wertvollen Moment auf Eurer Hochzeit. 


Alles immer an der Frau, bin ich für jede Situation gewappnet. 

Is there anything else you want to know?
Schreibt mir & fragt mich alles, 
was ihr gerne über mich und meine Arbeit wissen möchtet.
Ich freue mich auf Eure Nachricht!
Sophia Riesner Photography
LEGAL
CONTACT
mail@sophiariesner.de
Tel: +49 178 940 576 9

FOLLOW